Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Über mich

Profilbild_Daniel

Ich wurde am 11.07.1981 in Esslingen am Neckar geboren und lebte dort bis zu meinem 35. Lebensjahr. Dann führte mich ein Schulprojekt nach Hohenlohe auf das schöne Land. Dort lebe ich nun mit meiner Lebensgefährtin und unserem Sohn Milan und dem großen Bruder Janosch.

 

Der Sinn und die Neugier nach Weisheit begleitet mich schon seit meiner Kindheit. So fragte ich mich schon früh die großen Fragen wie: „Was ist der Sinn des Lebens? Wer bin ich? Wo komme ich her und wo gehe ich hin? Wie kann ich mein Leben meistern? Und so weiter…

 

Die Antworten suchte ich lange in Büchern und das Leben zeigte mir Erfahrungen dazu. So erfuhr ich Höhen und Tiefen, Höhen der Selbsterkenntnis und Extase, sowie Tiefen der Depression und Todessehnsucht. Bis ich auf Yoga stieß und es mir einen klaren Weg zu ganzheitlichem Selbst-bewusst sein zeigte.

 

Das Ziel stand schon früh fest für mich, jedoch der Weg dahin führte mich über oder an so manches Hindernis. Durch diese Erfahrung der Selbstfindung und den damit verbundenen Hindernissen, erlaube ich mir nun Menschen auf ihrem individuellen Weg zu begleiten. So ist mein Wunsch die Menschen in ihre individuelle Kraft zu begleiten. Verwurzelt in der Erde ihrer Tradition und Heimat, sowie mit der Krone ihres ganz persönlichen Selbstausdruckes.

 

Jedoch möchte ich keine Scheuklappen anlegen und erlaube mir viele Wege und Traditionen auszuprobieren und wertzuschätzen. Nach dem Motto: „Was wirkt hat recht.“

 

Der Kern und die Beständigkeit meiner Arbeit ist jedoch bestimmt Yoga. Yoga in seiner ganzheitlichen Form der Selbsterkenntnis, wobei die Körperübungen nur ein Teil des 8-Stufigen Yoga-Weges sind.

Kontakt

Daniel Laub

Yogalehrer BDY/EYU

Morsteinerweg 48

74582 Gerabronn

 

Tel.: (07952) 2430179